Unser Team

Katy Odebrecht-Philipp 

Ergotherapeutin

Startete mit ihrer Ergotherapie-Praxis in Gettorf 2012 in die Selbstständigkeit. Umfangreiche Erfahrungen sammelte die gelernte Kinderkrankenschwester zuvor in den pädiatrischen bzw. neonatologischen Intensivabteilungen des städtischen Krankenhauses in Kiel und dem Universitätskinderspital in Basel. Nach dem Examen zur Ergotherapeutin führte ihr weiterer Weg – neben der eigenen Elternzeit – unter anderem über das Caritas Mutter-Kind-Heim in der Stadt Plön, zur pädagogischen Frühförderung des Lebenshilfewerks Kreis Plön gGmbH. Des Weiteren arbeitete sie nebenberuflich in der Ergotherapiepraxis am Lindenhof e.V.. 

Zusatzqualifikationen:

  • Fachtherapeutin für Kognitives Training

  • Fachtherapeutin für Kognitives Training im Kindes- und Jugendalter

  • Systemische Beratung

  • Kinflex (Kinesiologische Reflextherapie)

Sven Odebrecht

Ergotherapeut

ergänzt das Praxisteam seit 2013 in Vollzeit. Seinen Berufsweg begann er mit einer Ausbildung und Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach seiner Zivildienstzeit in einem integrativen Kindergarten und einer Grundschule in der Stadt Eckernförde, absolvierte er sein Fachabitur am Berufskolleg Weil am Rhein. 2005 legte Sven Odebrecht erfolgreich sein Examen als staatlich geprüfter Ergotherapeut ab. Seine beruflichen Erfahrungen liegen in den Fachbereichen Geriatrie, Neurologie und Orthopädie. Sven Odebrecht arbeitete als Therapeut unter anderem im Pflegewohnheim der DRK Anschar Schwesternschaft und in der Mare Ergotherapie – hier sammelte er insbesondere Erfahrungen im Umgang mit Wachkomapatienten, Schlaganfallpatienten und in der Handtherapie. Weitere Spezialisierungen konnte Sven Odebrecht durch seine laufenden Fort- und Weiterbildungen erreichen.

Wiebke Krause

Ergotherapeutin

Terminvereinbarung

Sie haben noch Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? 

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns telefonisch.